Ein Wochenende voller Highlights für unseren 2014er Jahrgang (U12)
Vom 22. bis 24. August erlebte unsere U12 ein unvergessliches Wochenende in Eckernförde – drei Tage voller Fußball, Teamgeist und gemeinsamer Erlebnisse mit jeder Menge Spaß. Schon nach der Ankunft in der Jugendherberge und dem Bezug der Zimmer wurde klar: Die Stimmung war bestens, die Vorfreude groß und die Motivation riesig. Nach einem ersten gemeinsamen Abendessen ging es direkt auf den Platz, wo die erste Trainingseinheit absolviert wurde. Voller Spielfreude und mit sichtbarer Energie trotz der langen Anreise.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs: Nach einem stärkenden Frühstück ging es zum Eckernförder SV, wo unsere Kicker in einem Freundschaftsspiel ihre Klasse zeigen konnten. Mit Einsatz, Leidenschaft und tollen Kombinationen belohnte sich das Team mit einem verdienten 2:1-Sieg. Doch auch abseits des Spielfeldes kam der Spaß nicht zu kurz: Nach dem Mittagessen führte ein Lauf zunächst zur Eisdiele und anschließend entlang des Strandes zurück zur Jugendherberge – ein Erlebnis voller Abwechslung, bei dem Anstrengung und Genuss perfekt kombiniert wurden. Belohnt wurde die Mühe mit einem Sprung in die Ostsee, bevor am Abend ein gemeinsamer Grillabend die Stimmung weiter anheizte.
Neben den Trainingseinheiten bot das Wochenende auch viele Gelegenheiten für gemeinsame Freizeit: Ohne Handys beschäftigten die Kids sich mit Tischtennis, Beachvolleyball, Beachsoccer oder anderen Spielen und genossen die Zeit miteinander in vollen Zügen.
Am Sonntag stand eine SUP-Tour auf der Ostsee auf dem Programm – jede Menge Spaß auf dem Wasser war garantiert. Die Kinder paddelten, lachten und hatten sichtlich Freude daran, sich auf den Brettern auszuprobieren. Mit Beachvolleyball und Beachsoccer klang das Trainingslager sportlich, ausgelassen und voller guter Laune aus, bevor es wieder Richtung Heimat ging.
Drei intensive Tage liegen hinter uns – mit viel Fußball, spannenden Erlebnissen, gemeinsamen Aktivitäten und jeder Menge Spaß. Besonders freut uns, dass der Teamgeist in dieser Zeit weiter gewachsen ist – genau das war das große Ziel dieser Reise.


































