Fitness

Egal ob du gerne morgens schon sportlich in den Tag startest oder abends den Sport zum Ausgleich des Tages brauchst – wir haben sicher das richtige Angebot für Dich. Unsere Kursleiterinnen sind lizensiert und haben ein gutes Auge auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer. Hier wird zusammen geschwitzt, gelacht und entspannt.

Abteilungsleitung

Vertretung

Full Body Workout – soft

Dieses Angebot richtet sich an alle, die ihren Körper ganz sanft kräftigen und stärken wollen. Mobilisation der Gelenke und fokussierte  Kräftigungen der einzelnen Muskelgruppen zeichnen dieses Training aus. Besonderes Augenmerk liegt dabei immer auf der Stärkung der Körpermitte. Bauch- Rücken- und Rumpfmuskulatur werden in jeder Dimension angesprochen und trainiert. Am Ende erlebst Du eine sanfte Dehnung und Entspannung und startest fit mit einem wachen Geist in den Tag!

Kursleiterin:

Sonia Paschen
Ich bin selbstständige Yoga-Lehrerin und Fitnesstrainerin, im „wahren Leben“ Dipl.-Kauffrau und Mutter dreier wundervoller Kinder. Bewegung ist für mich Leben und Freude pur. Gemeinsam zu schwitzen, zu üben, zu lachen – das verbindet und schenkt so viel Kraft. Jeder Körper ist vollkommen und wir sollten ihn gut behandeln. Mal mehr herausfordernd und mal ganz sanft. Komm mit mir auf die Matte!

Kurszeiten

  • Mittwoch:
    • 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr auf der Galerie

Functional Training für Frauen II

Übungen für Fitness, Koordination und Vorbeugung von Rückenbeschwerden. Trainiert wird mit Kleingeräten (Flexibar, Togu Brasils, Redondoball etc.)

Kursleiterin:

Sonia Paschen
Ich bin selbstständige Yoga-Lehrerin und Fitnesstrainerin, im „wahren Leben“ Dipl.-Kauffrau und Mutter dreier wundervoller Kinder. Bewegung ist für mich Leben und Freude pur. Gemeinsam zu schwitzen, zu üben, zu lachen – das verbindet und schenkt so viel Kraft. Jeder Körper ist vollkommen und wir sollten ihn gut behandeln. Mal mehr herausfordernd und mal ganz sanft. Komm mit mir auf die Matte!

Kurszeiten

  • Donnerstag:
    • 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf der Galerie

Ganzkörpertraining

Frauen und Männer trainieren hier gemeinsam. Schwerpunkte sind Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, Gleichgewicht und Koordination. Trainiert wird viel mit dem Theraband, Flexibar, Togo Brasil, Pilates Ball, Pezzi Ball und Hackysacks.

Kursleiterin:

Birgit Scharf
Ich bin 73 Jahre und trainiere seit 2003 für den TSV Eintracht Hittfeld ältere Damen und Herren in der Sparte Gymnastik. Es macht mir immer noch viel Freude.

Kurszeiten

  • Donnerstag:
    • 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr auf der Galerie

Gymnastik für alle

Gleichgewicht, Körperbeherrschung und Dehnung stehen hier genauso im Vordergrund, wie die Entspannung zum Ende der Stunde. Männer und Frauen können bei diesem Angebot individuell ihren Körper trainieren.  

Kursleiterin:

Lydia Krusche Hollank
Ist seit 1987 Übungsleiterin im Verein Hittfeld. Ihr Angebot von Funktionsgymnastik beinhaltet körperliche Kräftigung, Dehnung, Yoga, als auch Entspannung – diese auch fürs Gesicht. Durch ihre langjährige berufliche Erfahrung (seit 1974) als Masseurin, Medizinische-Bademeisterin und Physiotherapeutin hat sie einen sicheren Einblick in den Körperaufbau und wie dieser ideal funktionieren soll.

Kurszeiten

  • Dienstag:
    • 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Sporthaus

Damengymnastik

Gleichgewicht, Körperbeherrschung und Dehnung stehen hier genauso im Vordergrund, wie die Entspannung zum Ende der Stunde. Männer und Frauen können bei diesem Angebot individuell ihren Körper trainieren.  

Kursleiterin:

Birgit Scharf
Ich bin 73 Jahre und trainiere seit 2003 für den TSV Eintracht Hittfeld ältere Damen und Herren in der Sparte Gymnastik. Es macht mir immer noch viel Freude.

Kurszeiten

  • Donnerstag:
    • 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr auf der Galerie

Fit für 70+

Für alle Älteren, die Spass an der Bewegung haben und geistig fit bleiben, aber nicht mehr so gerne auf dem Boden Gymnastik machen wollen.

Kursleiterin ist: Waltraud Wetzel

Kurszeiten

  • Montag:
    • 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Sporthaus

Fitness für Senioren

Die Woche sportlich beginnen. Hier tritt nie Langeweile auf. Immer wieder neue Ideen mit und ohne Geräte. Die Geselligkeit kommt in diesem Kurs auch nicht zu kurz.

Kursleiterin:

Birgit Scharf
Ich bin 73 Jahre und trainiere seit 2003 für den TSV Eintracht Hittfeld ältere Damen und Herren in der Sparte Gymnastik. Es macht mir immer noch viel Freude.

Kurszeiten

  • Montag:
    • 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr auf der Galerie

Seniorengymnastik

In diesen Kursen zu Beginn der Woche, finden Sie durch sportliche Aktivitäten Mobilität für den Tag. Hier werden sie noch einmal individuell nach Art ihrer Belastbarkeit gefordert.

Kursleiterin ist: Waltraud Wetzel

Kurszeiten

  • Montag:
    • 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf der Galerie
  • Dienstag:
    • 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr auf der Galerie